Beratung



Projektumsetzung

Im allgemeinen Tagesgeschäft hat man oft Schwierigkeiten, Projekte innerhalb eines Unternehmens selbst umzusetzen. Um weiterzukommen, ist dies jedoch alternativlos. Das Wesentliche (=Tagesgeschäft) nicht aus den Augen zu verlieren, sich gleichzeitig Neuem zuwenden, ist das Geheimnis.

Vertriebsauf- und -ausbau / Vertriebsunterstützung

Letzten Endes geht es um‘s Verkaufen. Egal, ob ein Produkt, eine Dienstleistung oder schlicht sich selbst als Person. Es hört sich leicht an und ja: Es ist leicht. Allerdings muss jeder seinen eigenen Weg finden und auch sein passendes Gegenüber.



Betriebsklima

Wieder mal ein interessanter Begriff aus unserem alltäglichen Sprachgebrauch. „Klima ist die Gesamtheit aller an einem Ort möglichen Wetterzustände, einschließlich ihrer typischen Aufeinanderfolge sowie ihrer tages- und jahreszeitlichen Schwankungen. (Wiki)

Nur wer sich wohl fühlt, erzielt Hochleistungen. Dazu ist es wichtig, auftretende Schwankungen zu reduzieren und das Wohlbefinden stetig zu steigern. 

Entwicklungs- und Sparpotential

Oft sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wie denn auch in einer Zeit, die so schnelllebig ist wie die unsere? Was früher schon schwierig war, wird durch das digitale Zeitalter auch nicht leichter.

Die Kombination aus Mitarbeitern und einen kritisch distanzierten Blick von außen lässt oft durch kleine Veränderungen Großes bewirken.

 



Ideenentwicklung

Idee benötigt oder Idee vorhanden - und was nun? Egal wie, jetzt geht es darum, die Idee/n umzusetzen. Wen, was … brauche ich? Gemeinsam planen wir die Route, setzen die Segel und kommen gut ans Ziel.