Coaching



Selbstorganisation

Wer sich selbst organisieren kann, spart Zeit und Nerven. Dies beruhigt und gibt Sicherheit. Oft sind es dabei nur kleine Dinge, die man ändern muss um Selbstorganisation erfolgreich umzusetzen. 

Eigenmotivation

Sich motivieren zu lassen, ist einfach. Oder warum gibt es so viele „Verkaufsgurus“, zu denen Menschen gehen, um sich motivieren zu lassen? Viel besser aber ist es doch, sich selbst zu motivieren. Das kann jeder, immer und überall. Sie können nahezu alles schaffen.



Führungstechniken

Wer hat das nicht schon gehört: „Wer fragt, der führt“ oder „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“. Gerade gute Vorgesetzte und Vertriebler wissen, wie sie sich auszudrücken haben und sie hören sich selbst ja auch ganz gerne reden. Führen bedeutet aber auch, zuzuhören und vor allem herauszuhören, wo andere der Schuh drückt, wo man unterstützen kann und was vielleicht gerade benötigt wird.

Kommunikation und Auftreten

Bei Kommunikation denkt jeder gleich an den verbalen Ausdruck. Wie wäre es denn, sich eher an der nonverbalen Körpersprache zu orientieren.

Eine ausgewogene Mischung aus Kommunikation und attraktivem Auftreten ist heutzutage aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Das ist unser Vorsprung vor der digitalisierten Welt und den wird man uns noch lange nicht  nehmen können.



Persönlichkeitsentwicklung

Ein großes Wort: „Persönlichkeitsentwicklung“ – Einfach gesagt, nehmen wir uns eine Orange und schälen, d. h.  ent-wickeln wir sie. Was übrig bleibt, ist das, was wir lieben. Mal süß, mal sauer, mal fester, mal weicher – persönlich halt.