Antrieb

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst: schlafe.

Wenn du einen Tag lang glücklich sein willst: geh fischen.

Wenn du eine Woche lang glücklich sein willst: schlachte ein Schwein und verzehre es.

Wenn du einen Monat lang glücklich sein willst: heirate.

Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst: erbe ein Vermögen.

Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst: liebe deine Arbeit.

(chinesisches Sprichwort)


Seit dem Jahr 2000 bin ich jetzt selbständig. In all den Jahren habe ich etlichen Menschen helfen können, ihre Finanzen zu ordnen, habe zig Seminare, Vorträge und Workshops besucht und auch selbst durchgeführt. Hierbei geht es immer um Wünsche, Ziele, Veränderungen von Individuen. Hier zu helfen, zu unterstützen, darin sehe ich meine Aufgabe.

Viele Menschen sagen, ich hätte doch eher in einen sozialen Beruf gehen sollen. Diesen antworte ich dann immer: „Ich arbeite doch in einem sozialen Beruf.“

Für mich ist Geldverdienen und gleichzeitig sozialen Herausforderungen zu begegnen kein Widerspruch. Im Gegenteil: Es ist elementar.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß, auf meiner Seite zu stöbern – und dabei im besten Fall auch selbst neue Ideen zu entwickeln.

Herzlichste Grüße

Holger Kosmund